Fundus   Kommentar    Backstage     Medien     Medientipps     Kontakt     Impressum    Wir über uns  
   Dossier    Kleinanzeigen     Links     Facebook     Partner von DuMont Reiseverlag  
     

Fakten zur Aufführung 

LA CENERENTOLA
(Gioacchino Rossini)
13. Oktober 2000

Teatro Sociale Rovigo

PERFEKT!

Points of Honor                      

Musik

musiknote

Gesang

gesangnote

Regie

regienote

Bühne

buehnennote

Publikum

publikumsnote

Chat-Faktor

kwnote


Rezensionen-Archiv

Aufführungen nach Name
Aufführungen nach Ort


 
 

zurück       Leserbrief

Cristina Sogmaister ist eine perfekte Rossini-Sängerin, alle sind perfekte Rossini-Sänger: Mark Milhofer, Massimiliano Gagliardo, Andrea Concetti, Simonetta Pucci, Clara Giangaspero und Marco Vinco - das gesamte Ensemble der Cenerentola-Produktion des Teatro Sociale di Trento! Totale Übereinstimmung mit Dynamik und Tempo der Musik, ohne Scheu vor den zungenbrechenden Wortkaskaden, blendend in den artistischen Koloraturen - unterstützt von einem glänzend disponierten Orchester Haydn di Bolzano e Trento unter einem Musiker und Sänger animierenden Karl Martin.
Die Bühne von Emanuele Luzati ist ein Triumph italienischer Bühnenmalerei, aber auch das Ergebnis farbenfroh-originellen Designs jüngster Entwicklungen, kontrastierend mit Bruno Ceresetos leicht ironisierenden Rokoko-Kostümen.
Tonio Conte blieb es überlassen, das turbulente Geschehen zu organisieren, Chor (!) und Sängern Gelegenheit zu gelegentlichem slapstick und vor allem - s.o. - zauberhaftem Gesang zu geben.
Heftiger langanhaltender Applaus des opernkundigen Publikums in Rovigo! (frs)