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Der erschütternde Treue-Test in Mozarts
dramma giocosa ist in Hagen Ausdruck vergeblicher Bemühungen zur unmöglichen
Bewältigung eines romantischen Irrtums, mit einem Hauch von Wehmut.
Thomas Wünsch inszeniert unspektakulär-gefällig in einer mediterannen
Bogen-Rotunde von Reinhard Wust.
Georg Fritzsch lässt mit dem spielfreudigen Philharmonischen Orchester
Hagen Mozarts Ingenium viel Raum, wirkt bisweilen forciert - ebenso wie
das prima Ensemble mit Arnd Gothe als Alfonso, Tanja Schun als Despina,
Dagmar Hesse und Marilyn Bennett als Fiordiligi und Dorabella sowie Dominik
Wortig und Hans Lydman als Ferrando und Guglielomo, stimmschön, darstellerisch-karikierend,
durchaus mit mozarteskem Charme.
Eine Bestätigung für die Leistungsfähigkeit des publikumsorientieren Hauses,
akzeptiert von einem gespannt folgenden Auditorium, das sich offensichtlich
wohlfühlt. (frs) |
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