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VERWANDLUNGEN
Die sängerischen Höhepunkte sind
im "Vorspiel" zu erleben: Annette Seiltgen brilliert mit perfekten Strauss-Tönen
als verzweifelter Komponist, Stefan Heidemann gibt dem Musiklehrer durchaus
dramatische Statur.
Mit der zwitschernden Zerbinetta Elena Brilovas, dem fließenden Sopran
der Carol Wilson als Ariadne und Richard Deckers angestrengtem Bacchus
gibt es keine gesangliche Steigerung.
David Walsh hat die 1980er Produktion "neu inszeniert", führt zurückhaltend,
aber weder opernhaft "lustig" noch statisch. Die klassische Bühne Hermann
Scherrs verzichtet auf überbordendes Interieur, bietet offene Spielflächen.
Die Düsseldorfer Symphoniker musizieren unter Wen-Pin Chien äußerst flexibel,
lassen Humor und Tragik deutlich werden.
Im eher spärlich besetzten Düsseldorfer Haus dominieren die Solisten-Fans
und geben dem Abend eine positive Atmosphäre. (frs)
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